Tagestour: Schnorcheln bei Las Tintoreras
3 Stunden | Kurze Bootstour zu den Tintoreras Inseln und Schnorcheln mit Meeresbewohnern
Das dem kleinen Fischerort Puerto Villamil vorgelagerte Hafenbecken lädt zu einer Bootstour ein. Vorbei an einigen Yachten und Motorbooten geht es in Richtung Las Tintoreras, eine kleine Islote im Südosten Isabelas. Auf dem Weg dorthin sollten Sie Ausschau nach Seelöwen und Pinguinen halten, die hier gerne im Wasser spielen. Auf der Insel angekommen, wandern Sie durch bizarre Lavaformationen, die von großen Leguan-Kolonien bevölkert werden. Die flinken Echsen wuseln durcheinander, schnappen nach Fliegen oder genießen die Wärme, die die dunklen Lavafelsen für sie bereithalten. Am Sandstrand räkeln sich die Seelöwen in der Sonne oder faulenzen im Schatten der Mangroven. Auch Weißspitzenhaie sind nicht selten in dem ruhigen Gewässer der Bucht zu finden.
Nach der Erkundung der Inseln legen Sie Ihre Schnorchelausrüstung an und erkunden mit Ihrem Naturführer die Unterwasserwelt. Neben Meeresschildkröten treffen Sie auf Mantarochen und andere farbenfrohe Fische – und mit etwas Glück zeigen sich Ihnen auch die Weißspitzen-Riffhaie.
Wanderung zum Kraterrand des Vulkans Sierra Negra
Eine spannenende Tour in einen Krater auf der Insel Isabela
Ausflug zu den skurrilen Felsformationen vor der Insel Isabela. Schnorcheln Sie mit Seepferdchen, Haien und Schildkröten!
Halbtagestour zur Inselgruppe Tintoreras mit dem Boot und Schnorcheln zwischen den Inselchen
Mit dem Kajak zur Tintoreras Inselgruppe vor Isabela und Schnorcheln in der Concha de Perla Lagune

Schnorcheln bei Los Tuneles