
Liebe Freunde Südamerikas,
die Welt ist in Bewegung, Flugrouten nach Osten werden länger und die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes immer mehr. Vielleicht wenden Sie Ihren Blick bei der Zielsuche für Ihren nächsten Urlaub nach Südwesten. Wie wäre es mit einem Camper-Urlaub in Patagonien oder Peru? Für Herbst und Winter gibt es noch viel Platz auf den Galapagos-Kreuzfahrtschiffen, gerne auch mit deutschsprachigen Naturführern. In Ecuador ist die legendäre Zugfahrt um die Teufelsnase ab Juli wieder möglich und in Peru locken die Belmond-Luxuszüge mit traumhaften Panoramafahrten. Lassen Sie sich von Südamerika verzaubern! Wir unterstützen Sie gerne dabei.
Herzliche Grüße,
Ihre Beate Zwermann
Galapagos-Kreuzfahrten 2025 – auch deutschsprachig
Ab Oktober bis Weihnachten 2025 gibt es noch Platz auf Galapagos für Spontan-Bucher.
Majestätische Riesenschildkröten bewundern, mit verspielten Seehunden schnorcheln, auf Land- und Meeresleguane treffen, die lustigen Blaufußtölpel bestaunen. All dies ist möglich auf einer Galapagos Kreuzfahrt oder einem unserer Inselhopping-Programme. Erstklassige Schiffe wie die Seaman Journey und Tip Top II bieten zu ausgewählten Terminen sogar deutschsprachige Ausfahrten an. Wir bei Galapagos Pro sind Spezialisten für Galapagos Reisen und helfen Ihnen gerne, die passende Kreuzfahrt auszuwählen. Stöbern Sie in unserer Kreuzfahrt-Suche Galapagos Pro Kreuzfahrt-Suche oder buchen Sie einen persönlichen Beratungstermin unter Galapagos Pro Premium Reiseberatung.
Neues aus Peru
Am 1. Juni 2025 wurde das neue Terminal am Flughafen Jorge Chávez International in Lima in Betrieb genommen. Nach Angaben der Betreiber hat das neue Terminal die dreifache Kapazität des bisherigen und ist mit modernster Technologie ausgestattet, wie z.B. automatisierte Migrationskontrolle durch E-gates. Wie bisher ist der Flughafen lediglich mit Bussen, Taxis oder Autos zu erreichen. Aktuell empfehlen Fluggesellschaften wie LATAM Peru für nationale Flüge drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, für internationale Flüge sogar vier Stunden. Zur schnelleren Ein- und Ausreise wird empfohlen, sich über die Webseite Migracheck vorab zu registrieren.
Neues aus Ecuador – Teufelsnase Zug unterwegs
Der lange erwartete Tag ist da: Ab 5. Juli 2025 ist die berühmte Strecke an der Teufelsnase in den ecuadorianischen Anden wieder mit dem Zug befahrbar! Sie ist bei Bahnliebhabern als einer der aufregendsten Strecken weltweit bekannt. Der Zug überwindet auf 12 Kilometern mehr als 500 Höhenmeter, in dem er im Zick-Zack vor- und manchmal auch rückwärts fährt. Die Stecke ist eine Leistung ausgewöhnlicher Ingenieurskunst des angehenden 20. Jahrhunderts. Zugtickets können für 40 Euro bei Galapagos Pro gebucht werden.
Neue Luxuszugreise Belmond
Das neue Paket „Highlands Journey“ an Bord des Andean Explorers der Belmond-Gruppe lässt Reisende an Bord und in zwei Bemond-Hotels im Luxus schwelgen. Bevor es auf die Zugfahrt geht, übernachten Sie im Belmond Hotel in Cusco und reisen dann drei Tage mit dem Zug in Richtung Arequipa. Dort geht es mit einem privaten Transfer in das Belmond Hotel Las Casitas bei Chivay. Unterwegs halten Sie in La Raya, am Titicacasee, den Uros Inseln, Saracocha und dem Colca-Canyon.