Galapagos-Kreuzfahrt nun auch im CruiseCompass 


Galapagos-Kreuzfahrt nun auch im CruiseCompass 

  • Integration der Galapagos-Kreuzfahrtsuche im CruiseCompass
  • BEST-REISEN-Reisebüros als erste freigeschaltet. Mit wenigen Klicks zur passenden Kreuzfahrt

Frankfurt, 27. Januar 2020. Galapagos PRO, der Spezialist für Individualreisen auf die Galapagos-Inseln und nach Ecuador, hat seine Schiffssuche für Kreuzfahrten auf den Galapagos-Inseln nun auch in der Vertriebsplattform CruiseCompass vom Hamburger Softwareanbieter xmlteam integriert. Damit deckt CruiseCompass als vielgenutzte Softwarelösung zur Verkaufsunterstützung im Hochsee-Kreuzfahrten-Segment für Reisebüros nun auch die Nischendestination im pazifischen Ozean ab. Die Galapagos-Kreuzfahrtsuche findet sich im Menüpunkt Externe Partner.

„Wir freuen uns mit Galapagos PRO einen ersten sehr interessanten Partner für das Thema Nischenkreuzfahrten ins Reisebüro zu bringen. Es ist unser Ziel, den Reisebüros mit unserem Buchungstool CruiseCompass alle wichtigen Angebote rund um die Kreuzfahrt aus einer Hand anzubieten“, sagt Nikos Prindesis, Geschäftsführer der xmlteam GmbH & Co. KG.

Aktuell hat Galapagos PRO 58 Schiffe buchbar gemacht, davon acht, die Tauchsafaris anbieten – entweder als reine Tauchschiffe oder im Wechsel mit Naturkreuzfahrten. Diese können nun mittels 45 Kriterien selektiert werden. „Die Schiffsauswahl ist sehr komplex, denn alle Schiffe sind unterschiedlich ausgestattet und fahren 15-tägige Umläufe mit bis zu sechs Routen, sind also nicht täglich verfügbar.“ Weitere wichtige Kriterien sind die Dauer der Kreuzfahrt, der Schiffstyp und viele Extras an Bord wie W-LAN, deutschsprachige Naturführer, Balkonkabinen und Arzt an Bord. Auch nach Schiffsnamen und Tierarten kann gesucht werden.

Der Menüpunkt Externe Partner ist ab sofort für BEST-REISEN-Reisebüros freigeschaltet. Nach einer Testphase sollen weitere CruiseCompass-Reisebüros folgen.

Informationen zu Galapagos PRO:

Der Spezialreiseveranstalter Galapagos PRO hat das Inselarchipel im Pazifik und Ecuador online buchbar gemacht. Über 270 verschiedene Reiserouten, 58 Schiffe (davon acht Tauchschiffe) auf den Galapagos-Inseln sind individuell buchbar. Außerdem im Programm sind Amazonas-Regenwald-Lodges, Mietwagen- und Busreisen auf dem Ecuadorianischen Festland sowie Flugbuchungen, Last-Minute-Kreuzfahrten und Kombinationsreisen mit Peru und Chile. Weitere Informationen zu Galapagos PRO und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier: www.galapagos-pro.com

Partner: Charles Darwin Foundation – www.darwinfoundation.org/en/