FINDE DIE PERFEKTE REISE:

-
Document
Hier finden Sie aktuelle Verfügbarkeiten von Galapagos-Kreuzfahrten

✔ Individuell        ✔ Maßgeschneidert       ✔ Bestpreisgarantie        ✔ Deutschsprachig      ✔ 24/7 erreichbare Kollegen vor Ort

Planen Sie hier Ihre Galapagos & Ecuador Reise!

Galapagos PRO Gründerin Beate Zwermann

Wie schön, dass Sie auf die Galapagos-Inseln und nach Ecuador reisen wollen. Hier sind Sie richtig.

Die Galapagos-Inseln & Ecuador sind unser zweites Zuhause. Gerne schneidern wir Ihnen Ihre ganz persönliche Traumreise auf den Leib und überzeugen Sie mit unserem Detailwissen über die Inseln, Ecuador und Südamerika sowie von unserer Beratungsqualität und unserem erstklassigen Service.

Denn: Für eine Reise auf die Galapagos-Inseln sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Sie sind das Nadelöhr jeder Südamerika-Reise. Nutzen Sie unser Wissen!

Stöbern Sie jetzt gleich in unserem Angebot. Hinter jedem Bild finden Sie Reisevorschläge, die Sie selbst durch die Auswahl der Hotels, der Ausflüge und Touren anpassen können. Schauen Sie sich um.

Herzlich Willkommen! Ihre Beate Zwermann

Reiseberichte

Ein kleiner Reisebericht

Rated 5 out of 5
28. März 2017

Liebe Frau Zwermann, liebes Galapagos-Pro-Team,

wir möchten uns mit einem kleinen Bericht gerne bei Ihnen für eine wunderschöne Zeit in Ecuador bedanken.

Am 11.10.2016 kamen wir nach 15 Stunden Reisezeit endlich am Flughafen in Quito an. Dort wurden wir direkt von Alexander begrüßt, der bereits auf uns wartete. Er begleitete uns zu unserem privaten Taxi mit Fahrer, was sehr gut war da man wahrscheinlich am Flughafen nach der langen Reise schnell auf Betrüger reinfallen würde.  Bereits auf dem Weg ins Hotel fühlten wir uns sehr wohl. Alexander versorgte uns sofort mit Wasser und erzählte uns viel über Quito, dessen Einwohner und das Thema Sicherheit und Kriminalität. Unser Hotel für die nächsten 4 Nächte war „La Vieja Cuba“, das in der Neustadt von Quito liegt. Das Hotel ist nicht besonders groß, aber sehr schön eingerichtet und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Man fühlt sich dort sofort sehr  wohl. Alexander erklärte uns noch, wo wir am besten essen gehen können und was alles in der Umgebung liegt und lies uns dann von der langen Reise erholen. Doch alleine fühlten wir uns nicht, denn gleich am nächsten Morgen wartete Alexander bereits an der Hotel Rezeption auf uns. Da das Internet in seinem Büro ausgefallen war, hatte er nun Zeit uns die Stadt zu zeigen, also frühstückten wir gemeinsam mit ihm im Hotel. Das Frühstück war sehr gut, es gab viele frische Früchte und frisch gemachten Saft und das Personal erfüllte auch sonst alle Wünsche. Danach ging es also mit Alexander in die Altstadt von Quito. Wir freuten uns sehr, gleich am ersten Tag so eine nette Begleitung zu haben, da man sich als Tourist allein in so einer fremden Stadt doch erstmal schwer tut. Alexander gab uns einen groben Überblick über Quito, mit seinen schönsten Plätzen, Kirchen und Parks. Allerdings wollte er uns nicht zu viel vorwegnehmen, da wir ja für den nächsten Tag eine Exkursion gebucht hatten. Vielen Dank Alexander für diesen netten ersten Eindruck von Quito. Am nächsten Tag wurden wir sehr früh morgens von Adrian, unserem heutigen Reiseleiter im Hotel abgeholt. Unsere Tour startete mit einem Kaffee am „Plaza Grande“. Darauf folgte ein Besuch der Basilica (allerdings nur von außen), dem „Plaza San Francisco“, dem Markt „Santa Clara“ mit einer großen Auswahl an Früchten und Gemüse und einer Besichtigung der wunderschönen Kirche „La Compania de Jesus“.  Adrian erzählte uns dabei sehr viel über die Geschichte der indigenen Bevölkerung und der Stadt Quito. Es wurde jedoch nie langweilig, da er alles sehr gut darstellte und auch immer wieder durch Witze oder interessante Gespräche die Stimmung auflockerte. Weiter ging es zum „Panecillo“, dem Brötchenberg mit Aussicht auf Quito und danach zum Museum und Denkmal „Mitad del Mundo, an dem die Äquatorial-Linie verläuft. Zum Abschluss gingen wir noch mit Adrian typisch ecuadorianisch essen. Dank super netter und lustiger Begleitung und einem toll zusammengestellten Programm war es ein sehr schöner Tag für uns.

Am frühen Samstagmorgen wurden wir von Susana, der Reiseführerin  und unserem Fahrer zu der 6- tägigen Tour entlang der Straße der Vulkane abgeholt. Es würde zu lange dauern, jede Aktivität im Detail darzustellen, da wir in diesen Tagen so viel Tolles erlebt haben, doch wir glauben die Bilder sprechen für sich ;) Auf jeden Fall war auch Susana, genauso wie unsere ersten beiden Begleitungen, sehr herzlich und aufgeschlossen und erfüllte uns jeden Wunsch. Ein großer Luxus war natürlich, dass wir die Tour privat, nur zu dritt machen durften. Somit konnten wir unsere Reise ganz nach unseren Wünschen gestalten. Das beste Erlebnis dieser Reise war jedoch für uns der Besuch bei einem Shamanen im Amazonas. Zusammen mit Tzama (dem Shamanen), Susana und unserem Fahrer fuhren wir nach Puyo, dem Tor zum ecuadorianischen Regenwald.  Die Fahrzeit war sehr lange (über 2 Stunden)  und ziemlich heiß aber es hat sich auf jeden Fall zu 100% gelohnt.  Gegen Nachmittag kamen wir bei dem Volk und der Familie von Tzama, den Shuars an. Sofort wurden wir mit frisch gemachten Ananassaft und einem leckeren Mittagessen  empfangen. Es gab Fisch, mit Palmenherzen und kleinen Kochbananen, sehr lecker. Wir waren überwältigt von der Gastfreundschaft der kompletten Familie. Alle freuten sich, dass wir da waren. Anschließend stellte Tzama uns das Projekt seiner Gemeinschaft vor. Ein Projekt, das die Shuars auf die Beine gestellt haben um den Regenwald und somit unseren Planeten zu schützen. Sie kultivieren viele unterschiedliche Pflanzen und wollen somit der Ausrohdung des Regenwaldes entgegenwirken. Tzama erklärte uns, dass viele (auch europäische Firmen) für wenige Euros besondere Bäume abholzen, die über 300 Jahre brauchen, bis sie wieder in dieser Größe existieren.  Das machte uns sehr nachdenklich und ließ uns an der Nutzung von Holz aus dem Regenwald zweifeln. Die Shuars sehen dieses Projekt als ihre Lebensaufgabe und sie tun dies von Herzen, genau das ist bei uns auch so angekommen. Danach stellte Tzama uns seiner restlichen Familie vor, seiner Frau, seinem Vater und seinen unzähligen Kindern.  Auch diese begrüßten uns alle so herzlich, wie wir es noch nie zuvor in Deutschland erlebt hatten. Sie zeigten uns ihre typische Musik, mit Gitarren, Trommeln und Gesang  und wir wurden aufgefordert mit ihnen zu tanzen. Man kann das Gefühl, das wir dabei hatten gar nicht in Worte fassen. Wir waren einfach gerührt von diesem Zusammengehörigkeitsgefühl, das bestand obwohl wir von komplett unterschiedlichen Kontinenten kommen und uns nur dank Susana, die fleißig übersetzte, verständigen konnten. Leider war der Besuch danach aufgrund des Einbruchs der Dunkelheit auch schon wieder vorbei.

Doch die gesamte Familie von Tzama lud uns für einen weiteren Besuch ein, mit den Worten:  „Unsere Türen stehen immer für euch offen, vergesst nicht, es ist auch euer Regenwald und euer Volk“. Ein Erlebnis, dass wir nie wieder vergessen werden und wir können nur  jedem empfehlen die Shuars mal zu besuchen und ihr Projekt zu unterstützen.

Wie Sie merken, sind wir auch einige Tage nach unserer  Reise immer noch überwältigt von Ecuador und den Leuten, die wir kennen lernen durften. Danke Galapagos Pro, dass Sie uns dies alles ermöglicht haben!

Liebe Grüße

Karin, Karen und Jana
Galapagos Bestseller
Ecuador Bestseller
Galapagos Kreuzfahrt
Tauchen
Tierwelten
Bergsteigen & Wandern
Peru - Südamerika
Tagestouren

Unsere Top-Routen: Kreuzfahrt + Insel-Hopping

Albatros-Paar

Galapagos Kreuzfahrt Süd - auf der Albatrosroute

Dauer: 7 - 7 Tage
Highlights: Post Office Bay, Punta Suarez, Schnorcheln Teufelskrone, Albatros-Insel Española, Insel Floreana, Seelöwen auf San Cristóbal, Rückflug nach Guayaquil

Kurze Kreuzfahrten inkl. Inseln Española und Floreana - große Schiffsauswahl - täglich - deutschsprachig möglich

Ab 2000,- EUR
Preis pro Person
Rotfußtölpel auf Genovesa

Galapagos Kreuzfahrt Nord - auf der Rotfußtölpel-Route

Dauer: 8 - 10 Tage
Highlights: Quito, Bartolomé, Santa Cruz, Plaza Sur, Landleguane

Kurze Kreuzfahrten inkl. der Insel Genovesa sowie inneres Archipel - täglich - deutschsprachig möglich

Ab 2050,- EUR
Preis pro Person
Flugunfähiger Kormoran

Galapagos Kreuzfahrt West - Kormoran-Route

Dauer: 8 - 12 Tage
Highlights: Flugunfähiger Kormoran, Vulkane, Urbina Bay, Santa Cruz, Isabela

Kurze Kreuzfahrten inkl. Insel Fernandina und dem Norden von Isabela - täglich - deutschsprachig möglich

Ab 2800,- EUR
Preis pro Person

Nachrichten aus Ecuador und Galapagos

Aktuelle Lage in Ecuador – Interview mit Beate Zwermann

Ecuador - von der Welt vergessen Quito, im November 2023 Beate, Du bist seit Mitte September 2023 in Quito, wie ist die aktuelle Lage in Ecuador? Das Leben der Menschen geht weiterhin seinen ruhigen Gang. Die Ecuadorianer waren und sind ein friedliches Volk. Besucher schützen sie liebevoll. Ecuador ist ein Land weit ab vom aufgeregten Weltgeschehen. … Weiterlesen

Galapagos Pro in der Gour-med 08/2023

In einem Reise-Special der Wochenzeitung Die ZEIT heißt es: „Wer die Erde sehen will, wie Gott sie erschaffen hat, muss nach Ecuador! Kein Ort ist der Schöpfung so nah wie der Yasuní-Nationalpark…“ und die Galapagos-Inseln müsste man hier noch ergänzen.

Galetter - Galapagos Newsletter

11/2023 Galetter – Der Galapagos Newsletter

» Umweltschutz & Natur Landschildkröte Fernanda von Fernandina weiterhin allein » Aktuelles Hermandad Meeresschutzgebiet tritt in Kraft » Tourismus Silversea engagiert sich für Nachhaltigkeit und Bildung im Archipel » Ecuadorianische Produkte Ukraine-Russland-Konflikt beeinträchtigt Bananenexport » Tierwelt Neue Glasfrosch-Art in Ecuador entdeckt / neue Riesenschildkröten-Art auf den Galapagos-Inseln identifiziert » Politik Charles Darwin Foundation stärkt Bund mit Ecuador Konsulat in den USA » Initiativen Tierrecht als Grundrecht in Ecuador

Reiseberichte unterstützt von Galapagos PRO

Die Galapagos Reise in der Presse - Galapagos PRO in der ZEIT
Die Galapagos Reise in der Presse - Galapagos PRO in der der FAZ

Lesen Sie hier die aktuellen und neuesten Reiseberichte von ZEIT MAGAZIN, SPIEGEL ONLINE, WELT, Süddeutsche Zeitung, Neue Zürcher Zeitung und Terra, die in Kooperation mit Galapagos PRO entstanden sind.

Hilfreiche Tipps für Ihre Ecuador- & Galapagos-Reiseplanung

Galapagos & Ecuador – Naturwunder und Superlative

Die Ecuadorianer leben im Paradies – ihr kleines Land am Äquator ist ein Land der Naturwunder und Superlative. Hier wachsen die schönsten und längsten Rosen der Welt. Es gibt Wasser im Überfluss, die Böden sind vulkanischen Ursprungs und unglaublich fruchtbar. In Ecuador ist es ganzjährig warm; es ist Heimat der höchsten aktiven Vulkane, etwa 1/6 aller Vogelarten und der größten Artenvielfalt der Welt. Als grünes Gold bezeichnen die Ecuadorianer die Banane – ihren Hauptexportschlager.

Als die UNESCO im Jahr 1978 die ersten 10 Welterbestätten auszeichnete, war Ecuador gleich mit zwei Orten dabei: Quitos Altstadt – für die größte zusammenhängende koloniale Altstadt Südamerikas – und die Galapagos-Inseln natürlich.

In keinem anderen Land der Welt wachsen auf 2.700 Metern Palmen, kann man mit Pinguinen am Äquator schwimmen und ist man der Sonne so nahe wie bei der Besteigung des Vulkans Cayambe, der direkt auf der Äquatorlinie liegt. Die fast 1.000 Kilometer lange Pazifikküste bieten schier endlos lange Sandstrände. Die Küstenregion ist Heimat der größten Mangrovenwälder der Welt – ein unschätzbar wichtiges Ökosystem für die Weltmeere. Nirgendwo sonst fährt man von 4.200 Metern in nur einer Stunde auf Meereshöhe und durchquert die verschiedenen Vegetationszonen.

Ecuador ist ein friedliches Land. Wo andere Staaten Coca anbauen, wächst in Ecuador der beste Kakao der Welt. Die Menschen sind freundlich und liebenswert. Sie leben in ihren Traditionen und teilen diese gerne mit den Besuchern.

Besuchen Sie uns! Das wird wunderbar.

Partner

Partner von Galapagos PRO - Die Fluggesellschaft Avianca Airlines
Partner of Galaoagos PRO - KLM Airlines
AirEuropa_Partner_Galapagos PRO
Der Insolvenzversicherer für verbundene Reiseleistungen - Partner von Galapagos PRO
Kooperation Galapagos PRO und Forum Anders Reisen
Atmosfair - der Partner für Nachhaltigkeit